Mittwoch, 29. Juni 2011

TAG mein erstes Makeup

Hallo ihr Lieben!

Wir starten heute einen TAG und zwar MEIN ERSTES MAKEUP

1. Wann hast du dich das erste Mal geschminkt?
Katie: Ich glaube ich war so um die 12. Es fing erst mit Wimperntusche an, etwas Lidschatten, etwas Lipgloss... und das war der Startschuss für meine Makeup-Mania :-) So mit 14 ging's dann richtig los...
Vicky: Bei mir war´s später erst mit 13/14 Jahren und dann auch nur Wimperntusche und Kajal , natürlich hatte ich davor auch Spaß an dezenten Lippenprodukten/Lipgloss .  Als ich dann 15 wurde, ist das komplett anders geworden und jetzt gehört Lidschatten zu meinen absoluten Lieblingen :)

2. Dein allerallererstes Kosmetikprodukt?
Katie: Wimperntusche von Essence. Die Qualität war irgendwie mies, ich weiß auch gar nicht mehr welche das war (hab sie nach dem 100. Fliegenbein entnervt in den Mülleimer geschmissen...
Vicky: Eine Mascara waterproof von Manhattan mit hellblauem Design. Die wollt ich unbedingt, weil meine Mutter hatte sich selbst eine Mascara gekauft und ich wollte das auch ausprobieren und dann hab ich auch eine bekommen. Von der Qualität her war sich nicht so toll wie meine jetzigen Mascaras aber sie war gut für Anfänger wie mich ;-)

3. Wann hast du angefangen, Lippenstift zu tragen?
Katie: Ich dürfte so um die... 14 gewesen sein, davor fand ich das zu unpraktisch, tussig und überhaupt. Außerdem wäre meine Mam beim Anblick ihrer krass geschminkten 12jährigen wahrscheinlich rückwärts irgendwo runtergeflogen :-)
Vicky: Mit 9 xD war nur ein Witz, das warn nur kleine Kindheitsexperimente mit Omas Lippenstift xP  Ganz genau weiß ich das gar nicht mehr , ich denke meinen ersten richtigen Lippenstift hatte ich so mit 13/14 leicht beerenfarbe..eigentlich ziemlich ähnlich meiner natürlichen Lippenfarbe. Ich habe ihn damals mit meiner Freundin zusammen gekauft ich glaube er war von essence :-)

4. Gab es in deiner Anfangszeit Experimente - auch missglückte?
Katie: Experimente gab's auf jeden Fall, ziemlich viel sogar. Missglückt sind auch einige, aber meist hat mich jemand abgefangen, bevor ich überhaupt aus der Haustür raus war. Ich erinnere mich an erste Smokey-Eyes-Versuche, Glitzerlidschatten, der nach 3 Minuten auf den Wangen herumbröselte, Fliegenbeine dank schlechter Wimperntusche oder diesen Kajal aus der BravoGirl, mit dem ich mir fast mein Auge aufgeschlitzt hab... war auch echt gemeingefährlich, das Teil. Ich hab ja diese Ausgabe nur wegen dem Extra, dem blauen Kajal (der mir sowieso nicht stand) gekauft.
Vicky: Oh Gott natürlich xD Besonders gut erinnere ich mich an meine missglückten Versuche einen Eyelinerstrich zu ziehen - hatte ich die eine Seite einigermaßen hinbekommen, ging die zweite natürlich sofort daneben. Viel zu dick, verwischt, alles.. xD

5. Was war deine erste Lidschattenfarbe/n ?
Katie: Ach ja, das war ein Quattro von essence, dieses Miese, das sie jetzt überarbeitet haben. Es war die 60's reloaded- Palette mit den Farben weiß, grau, schwarz und helles pink. Also perfekte Farben, wie ich fand (und immer noch finde). Leider glitzerte es ziemlich stark und nach 5 Minuten hing der Glitter auf der Wange. Da war die Lust natürlich erst mal vergangen. Aber als ich mir dann guten, etwas teureren Lidschatten gekauft habe (leider keine Ahnung mehr welchen), hatte ich wieder richtig Spaß am Schminken XD
Vicky: Ich bekam ein Schminkset zu Weihnachten mit ganz vielen verschiedenen Lidschattenfarben. Ich habe mich nie sonderlich für braun und das ganze Nude-Zeug interessiert. Nein für mich bedeutete Lidschatten - knallige Farben! Am besten hatte mir das blaue Trio gefallen, hellblau, mittelblau und dunkelblau. Dieses habe ich wirklich sehr gerne benutzt am Liebsten war mir die hellblau :-)

6. Was würdest du Anfängern raten?
Katie: Übung macht natürlich den Meister, aber das ist überall so. Das Internet ist eine super Quelle für Infos, aber auch Freundinnen, große Schwestern oder Mütter sind super! Fangt erst mal langsam an mit etwas braunem Lidschatten oder so und nicht so vollgas bunt (außer es ist Fasching, da dürft ihr!). Denkt dran: man muss sich mit 9 noch nicht schminken, das wäre etwas übertrieben, aber klar ist man neugierig :-) aber ihr könnt euch noch euer ganzes Leben lang schminken!
Vicky: Auf jeden Fall nie aufgeben und weiterprobieren. Schaut euch auch ein paar Make-up Videos im Internet an .. wirklich es gibt da genügend Informationen und Tipps die mir selbst sehr viel geholfen haben :-) Und immer schön üben ;-)

Wir hoffen der TAG hat euch gefallen und ich macht ihn auch =)
Das würde und echt sehr sehr freuen =)

Wir taggen:
Zunny
Vicky
Julia
Marie, Jana und Lara
FashionFamilia


Wir hoffen, ihr macht alle schön brav mit ;-) Sind schon gespannt auf eure Antworten :-)
With Love
xoxo
Vicky&Katie


Ach ja... Dieses Quattro meinte ich! With Love again, Katie
Quattro ( siehe Nr . 5)

Kommentare:

  1. Ich mache auf jeden Fall mit, und ich denke Jana und Marie auch. <3 Lara

    AntwortenLöschen
  2. I wish I could read what you have written! : (

    xx

    Erin @ http://www.trufflesnruffles.com/

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt schreiben wir auf Deutsch UND Englisch, damit uns jeder verstehen kann :-)
    Now we write in German AND English, so everybody could understand us:-)

    Vicky&Katie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥