Mittwoch, 22. Juni 2011

lektüre "modestrecke"

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe jetzt endlich das Buch Modestrecke: Unterwegs mit LesMads von LesMads Julia Knolle (die inzwischen nicht mehr bloggt) und Jessica Weiß.

Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch - ganz ehrlich - eher nicht gekauft, aber das Thema fand ich so ansprechend, dass das Buch dann doch mitkam ;-)
Es geht natürlich um Mode. Also wird zum Beispiel erklärt, was an weißen T-Shirts so toll ist, auch das Pro und Contra von rotem Nagellack (wobei ich absolut PRO bin!) oder warum einige Stilikonen Stilikonen sind erörtert worden. Dazu gibt's zu vielen "Modestädten" wie Paris, London oder Berlin Shoppingtipps ebenso wie super Bars, Restaurants und Hotels.

Wie gesagt, das Cover, ebenso wie die Illustrationen im Buch hätten meines Erachtens besser sein können... Aber Kunst ist Geschmackssache. Das, worauf es ankommt, also die Texte, können überzeugen.

Fazit: Wer an Mode oder LesMads interessiert ist (HIER findet ihr übrigens den Link zu ihrem Blog), der sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Für wen Haute Couture und Pret-à-Porter Fremdwörter sind, keine Panik, wird alles super erklärt! Auch ich kenne jetzt den Unterschied: Haute Couture heißt wörtlich "gehobene Schneiderei" und es geht um tragbare Kunst aus Seide usw. und Pret-à-Porter kommt vom Laufsteg in den Laden, ist also tragbar. Ich hoffe, das stimmt jetzt so ;-)

Das war's dann auch schon wieder von mir!
With Love
Katie

P.S. Momentan lese ich ein ECHT KRASSES Buch (ich kann das gar nicht anders ausdrücken) von Angela S. Choi. Hello Kitty muss sterben heißt es und es geht um Fiona Yu, die sich gegen Eltern und das brave chinesische Leben auflehnt, einen Serienkiller kennen lernt und sich in ihn verliebt... Das Buch fängt krass an, wird sicher auch krass enden. Werde natürlich auch eine Rezension schreiben (aber nur eine kleine, es geht hier ja eigentlich um Makeup... Hier   übrigens die Website)

Kommentare:

  1. Abonniert ;)

    danke für deinen eintrag.ja das design fand ich persönlich am schönesten.

    wünsch dir noch nen schönen tag

    lg anita

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Freut mich, dass dir die Aktion gefällt.
    Rilakkuma ist der Vorschlag von Miyuu gewesen. Ich kannte das bis dato auch noch nicht *g*.
    Vielleicht magst du ihr mal schreiben. Sie kann dir bestimmt sagen wo es das zu kaufen gibt :)

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da bin ich aber auf weiteres gespannt bzgl. des Buches, Hello Kitty muss sterben, denn das wollte ich mir auch mal besorgen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. @fashion familia: danke für dein Abo! Wir haben halt (bzgl des Designs) den gleichen Geschmack :)

    @tink: dankeschön, werden wir machen :)

    @ vanessa74: die rezension zu Hello Kitty geht gleich online!

    @all: DANKE FÜR ALLE LIEBEN KOMMENTARE UND FÜR DIE ABOS!

    Lg von den MakeUpFairytales

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥