Freitag, 24. Juni 2011

die katze ist tot

Hallöchen ihr Lieben!

Ich hab jetzt das Buch Hello Kitty muss sterben von Angela S. Choi nun endlich fertig gelesen. Das ist wieder eines der Bücher, dass man lesen sollte, wenn man nichts vorhat, weil es fesselt, man einfach immer weiterlesen will. Man muss ja wissen, wie es weitergeht.


Worum es überhaupt geht: Eine junge Chinesin in San Francisco: Den Traditionalismus ihrer Eltern im Kreuz und die Herausforderung totaler Freiheit vor sich, trifft Fiona Yu einen alten Schulfreund wieder, der sich vom Außenseiter zum eleganten Serienkiller gemausert hat. Gemeinsam erleben sie eine rasante Zeit jenseits aller gängigen Klischees von Leidenschaft und Sex. Dass eine gehörige Zahl von Menschen für diese Vision mit dem Leben bezahlt, ist es ihnen wert. (von der Website, Link hier )

Also nochmal in meinen Worten: Fiona Yu, Anwälting, Chinesin. Ihre Eltern wollen sie mit einem anderen Chinesen verheiraten - einem unmöglichen Typ. Was tun? Fiona trifft Sean, ihren alten Schulfreund wieder, der inzwischen ein Serienkiller geworden ist (er hatte früher anscheinend schon Ambitionen dazu, da er ein anderes Mädchen aus seiner Klasse anzündete). Auf einmal ist das Leben für Fiona aufregend, sie merkt, dass so ein Mord gegen unmögliche Typen hilft, egal ob im Job oder im Privatleben. Aber irgendwann macht doch jeder Mal einen Fehler...

Gekostet hat das Buch 14,95€, ist aber schön broschiert.

Fazit: Man versinkt in dem Strudel. Man lässt sich unweigerlich mitreißen. Ich habe die letzten Tage gelesen und gelesen. Der Schreibstil ist echt toll, Leseproben findet ihr auf der Website (hier) oder auf Amazon. Lasst euch nicht von dem... krassen Einstieg erschrecken! Ihr werdet lesen, mitfiebern und nicht mehr aufhören können. Wem es nichts ausmacht, in einem Buch über einige Tote zu stolpern, der sollte zugreifen.

Ich hoffe, euch hat meine kleine Rezension gefallen bzw. die Kaufentscheidung (ja? nein? vielleicht?) erleichtert.
With Love
Katie


P.S. Wir sind natürlich immer noch ein Beautyblog, ich hab nur diese Rezension schnell eingeschoben, weil ich das Buch einfach gut fand! Keine Sorge, der nächste Einrag wird wieder über Beauty gehen - denke ich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥