Sonntag, 25. März 2012

Vicky redet über "Schönheit!"

Hallo ihr Lieben :)

Heute wird es ein bisschen mehr wie ein VLOG bei Youtube... also einfach über etwas quatschen.  - In dem Fall eben schreiben.
Ich hoffe das ist okay.. Keine Sorge, morgen kommt wahrscheinlich wieder ein schönes Thema ;)

Ich möchte gerne über etwas schreiben, was mich die letzten Tagen-Wochen beschäftigt hat.

Und zwar geht es um das Thema:
Das Bild habe ich von hier
Genau also "Schönheit ist nicht Make Up".

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mich gerne mit Make Up beschäftige und ich diesen Blog gegründet habe um mit euch über Make Up zu schreiben, dass ich genau dieser Ansicht bin.

Vor einiger Zeit habe ich nur den Effekt von Make Up gesehen, gestaunt, wie schön man jemanden verwandeln kann und wie genial man aus Jemandem das Beste rausholen kann.

Zudem muss ich gestehen, dass ich jetzt immer mehr "abhängig" von Make Up geworden bin, nicht im Sinne vom Sammeln her, sondern davon, dass ich mich immer häufiger ziemlich viel schminke. Ich brauche das irgendwie, hört sich komisch an, aber ich denke die ein oder andere versteht mich in dieser Hinsicht.

Ich finde man fühlt sich einfach sicherer, selbstbewusster und wohler hinter einer Schicht Foundation, Mascara und Concealer. Man fühlt sich perfekter und besser, im Sinne von "hey, schaut her ich bin hübsch!"

Doch ist das wirkliche Schönheit morgens die Rötungen unter Concealer und Make Up zu verstecken?

Ich denke nicht. Natürlich, wie schon oben gesagt, fühle ich mich dadurch besser. Aber schöner bin ich dadurch doch auch nicht.

Ich denke Schönheit ist etwas, was teilweise von außen, aber auch von innen kommt!

Von außen kommt es, wenn man sich gut pflegt, hygienisch ist, seiner Haut auch einmal eine Auszeit gibt um einfach natürlich zu sein. Sicherlich ist die ein oder andere Creme immer gut, aber ich meine eine Auszeit schaffen von Foundation und Co.

Zudem denke ich auch , dass man sehr von innen schön sein kann. Und zwar mit dem Charakter. Ich möchte nicht viel dazu sagen, denn ihr wisst genau wie ich das meine und das soll kein "blablla-ich wiederhole alles was andere schon 1000..00 mal gesagt haben"-Text werden. Aber ich finde das auch sehr wichtig für die Schönheit.

Fazit:

Ich sollte mich nicht immer "verstecken" und mehr ich selbst sein. Wie hat meine Mutter früher immer gesagt " Nur weil du dir zum Spatzieren gehen noch eine Schicht Lipgloss drauf tust, heißt das noch lange nicht, das dein Traumprinz vorbei kommt und dich mag!".

Das sollte jetzt überhaupt nicht so rüberkommen, als ob ich jetzt auf einmal total gegen Make Up bin und so. Nein, aber vielleicht ist manchmal weniger ja mehr.

Ich werde jetzt versuchen, meine Haut mehr entspannen zu lassen. Wenigstens am Wochenende daheim, wenn ich mich nicht "hübsch" fühlen will. :)

Na was denkt ihr über den Spruch " Schönheit ist nicht Make Up" ?

xoxo Vicky




1 Kommentar:

  1. Der Spruch beinhaltet eigetnlich wirklich wahrheit. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es ist nicht für jeden alles gleich schön. Aber es gehört nicht nur Schminke sondern auch Ausstrahlung dazu. Die man mit Schminke wohl nicht"malen" kann.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥