Freitag, 16. März 2012

Vegan - oder was?

Hallo ihr Lieben :)

Heute geht es um das Thema : vegan - doch was ist denn genau?

Vegan, da schießt einem doch sofort der Begriff Veganer/Vegetarier in den Kopf.
Und was genau ist das jetzt?
- Veganer sind Leute die keine Tierprodukte essen und auch keine Lebensmittel zu sich nehmen, die Tiere "hergestellt" haben, wie zum Beispiel Milch von der Kuh oder Honig von der Biene.

Doch was hat das ganze jetzt mit Beauty zu tun?

Das ist eine gute Frage. Die Antwort darauf ist, dass viele Kosmetikmarken jetzt auch in die Richtung vegan gehen möchten. Das heißt sie wollen Produkte herstellen, die tierversuchs- oder tierbestandteilsfrei sind.

Ja super! - Naja.

Wo vegan draufsteht, ist nicht gleich vegan drin. Aber es wurde vorgesorgt, denn es gibt eine Instanz, namens Vegan Society England, die als Einzinste das Gütesiegel Veganblume vergeben darf. Dadurch hat der Benutzer eine 100% Sicherheit, das er ein wahres veganes Produkt kauft
.


Doch achtet immer mal wieder auf die Inhaltsstoffe, denn es gibt manche Firmen, die benutzen in ihren Produkten trotzdem Milch oder Honig. Das kommt daher, dass sie sagen, das die Tiere ja nicht leiden dadurch. - Dabei gibt es auch wieder unterschiedliche Meinungen.

Unser Tipp:
Greift doch auch mal nach Haushaltsmittel, wie zum Beispiel Olivenöl für gesunde Spitzen..., aber dazu kommt demnächst mehr ;)

With love & xoxo
Vicky & Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥