Montag, 5. Dezember 2011

Weihnachts-TAG mit Katie

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr auch an unserem neuen Header sehen könnt, wird es langsam (hust, hust) Weihnachten. 
Zeit, um am Weihnachts-TAG mitzumachen :)

1. Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Weißwürste. Bei uns wird nicht groß aufgekocht mit Ente oder Gans... dafür gibt es umso mehr Plätzchen! :)

2. Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald im Supermarkt welches gibt?
Nein, so ab Ende Oktober, Anfang November ein paar Lebkuchen für verregnete Sonntage auf der Couch. Plätzchen gibt es aber erst ab dem 1. Advent.

3. Was ist dein Lieblings-Weihnachtsfilm?
Der kleine Lord! Traditionell wird der bei uns jeden 23. Dezember angeschaut! So ein schöner Film!
Leider gibt es auf YouTube keinen Trailer, also ein Ausschnitt mit dem Ohrwurm "Golden Slippers"

 4. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?
Melanie Thornton - A wonderful Dream

Audrey Hannah - It's December (and I'll be missing you)

5. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?
Weihnachten, auf jeden Fall!

6. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?
Vormittag vertrödeln (vergeht sowieso nie). Nachmittags erst die Uroma besuchen und dann traditionell Pippi Langstrumpf anschauen :)
Um ca. 6 Kirche, und danach gibt's Bescherung (sobald die Verwandschaft eingetrudelt ist). Dann Plätzchen satt :)

7. Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr?
Weihnachtsmann, obwohl bei mir immer das Christkind kam und ich immer der Meinung bin, dass es Nikolaus und Christkind gibt und nicht Weihnachtsmann. Und was bitte ist ein Weihnachtsengel?

8. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?
Die Vorweihnachtszeit ist ja meistens (so wie auch dieses Jahr) relativ stressig, aber wenn sich die Zeit finden lässt, bummel ich gern über den Christkindelmarkt! Und einmal ist schon ein Muss.

9. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
Die Familie ist zusammen, die Verwandten sind da und es stellt sich dann mit dem Christbaum, der Musik und den Kerzen ein richtig schönes, heimliges Gefühl ein, man kriegt Geschenke (☺)... und danach kommen die wundervollen Tage zwischen dem Jahr, wo man (=ich) nur zu Hause ist und sich mit den neuen Geschenken abgibt und den ganzen Tag Schlafanzug trägt :)

10.Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Keine Ahnung, aber wohl schon relativ lang... irgendwann in der Grundschule wurde dann aber klar, dass da die Eltern die Geschenke bringen...

11.Kaufst du dir einen Christbaum und schmückst du deine Wohnung weihnachtlich?
Aber klar doch. Meistens beginnt das Dekorieren noch im November :)

12. Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus?
Ein rosa Kleid. Sehr festlich mit Bluse oder Blazer drüber.

13. Hast du ein typisches Weihnachtsmakeup?
Roten Lippenstift :)
Einen schönen, weihnachtlichen Montag!
With Love
♥Katie♥

Kommentare:

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥