Donnerstag, 29. August 2013

Meine liebsten Apps #1

Hey ihr Lieben,

Mit meinem Samsung Galaxy S3 mache ich nichts lieber als auf die Jagd nach coolen Apps zu gehen - und diese dann zu testen. 
Hier stelle ich euch nun meine Lieblingsapps für Android vor - und das beste: alle sind kostenlos! Finden könnt ihr sie, wenn ihr einfach den unterstrichenen Namen im GooglePlayStore eingebt. 

#1 Praktisches und Shopping

Whatsapp 
Ich denke, da brauchen wir gar nicht weiterzureden, ohne WA wäre ich einfach schlicht nicht mehr überlebensfähig :)



Facebook und Facebook Messenger
Ebenfalls eine Standartapp, die ihr bestimmt schon alle installiert habt.



E-Mail-Apps
Je nach dem bei welchem Anbieter ihr seit - ob web, gmail oder gmx - alle haben schon ihre eigene App...

QR Barcode Scanner
Seitdem diese Barcodes aus dem Boden sprießen wie Unkraut, ist eine solche App definitv nicht das schlechteste.

DB Navigator
Für alle, die irgendwie irgendwann mal den Zug nutzen - Abfahrts- und Ankunftszeiten, Verspätungen, Umsteigemöglichkeiten - und das sogar kostenlos, verwunderlich, da es sich doch um die DB handelt ... nur in Sachen Richtigkeit bei den Verspätungen habe ich eine kleine Kritik... stand heute - endlich Feierabend, Regen, ich patschnass - am Bahnhof, App sagt: 8 Minuten Verspätung. 40 Minuten später kam der Zug...

Taschenlampe
Diese App beinhaltet unter anderem Taschenlampe, SOS-Blinklicht, die Farbe wechselndes Licht, grell zuckendes Disco-Licht und einiges mehr. Eine nette Spielerei für die nächste Party :)

Haushaltsplaner
Einne ganzen Monat habe ich jede Einnahme und jede Ausgabe auf den Cent genau notiert, und wenn man sich mal anschaut, für was man so sein Geld rauswirft... Nützliche, praktische und übersichtlich gestaltete App, allerdings wurde mir es mir nach einem Monat zu doof, jeden Schokoriegel zu notieren. Aber ganz ehrlich, schreibt mal einen Monat mit, ihr werdet überrascht sein, wo ihr so überall euer Geld lasst!

Shazam
Relativ bekannte App, und darf natürlich auch auf meinem Handy nicht fehlen. Endlich sind die Zeiten vorbei, wo ihr ein cooles Lied im Radio hört, aber keine Ahnung habt, wie es heißt, und ihr den Titel nur herausfindet, indem ihr euch die Blöße gebt und andere Menschen mit euren Sangeskünsten auf den Wecker gehen müsst. Einfach Shazam starten, und nach ca. 5 Sekunden habt ihr Titel, Interpret und Album. Dazu praktischerweise gleich noch Links, um das Lied mit euren Freunden zu teilen, es in Youtube und Spotify aufzurufen, ihr bekommt die Songtexte und natürlich den Link zum Herunterladen bei Amazon. Unter Discografie könnt ihr euch ansehen, welche Lieder noch auf dem Album sind. Außerdem merkt sich die App unter "meine tags", welche Lieder ihr bisher gesucht habt, und ihr könnt euch auch die aktuellen Charts ansehen.



Simple mp3 Downloader
Kostenlos Lieder herunterladen, und das in Sekundenschnelle - perfekt. Einfach Titel oder Interpret eingeben, dann könnt ihr euch das Lied noch mal anhören oder gleich herunterladen, und in weniger als einer Minute ist es in eurem Musikplayer.

MyVideo
Ganze Filme oder Serien praktisch auf dem Handy ansehen - mit Funktionen wie Merkliste usw. - einfach Top! Mehr kann und muss man nicht dazu sagen.

Days Left Widget
Hier könnt ihr ein Ereignis eingeben, das entweder in der Zukunft liegt oder in der Vergangenheit, dann zählt die App euch automatisch die Days left oder die days since... versüßt wird das durch die verschiedenen Farben, die ihr in dem Widget einstellen könnt und die bunten Smileys :)



Color Note
Für To-Do-Listen oder Notizen - mit verschiedenen Hintergründen. Ein Standart, wenn ihr schnell mal ein Buch- oder Liedtitel oder eure Einkaufsliste tippen wollt, aber nicht besser oder schlechter als jede andere solche App. Aber das war die erste, die ich mir runtergeladen habe, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und inzwischen möchte ich diese App nicht mehr missen!



Background HD
Wenn ich mal kein schönes Urlaubsbild habe, dass ich als Hintergundbild benutzen kann, klicke ich mich durch diese App. Da sind wirklich schöne Bilder dabei, praktisch sortiert nach Kategorien wie Sprüche, Liebe oder Himmel. Ist auch mal einfach bei Langeweile echt nett, sich durchzuklicken und das Ganze natürlich umsonst!

AppGratis
Jeden Tag eine Gratis-App, und der Reminder erinnert euch dann per Benachrichtigung auch noch daran. Das Schlechte: 50 Prozent der Apps sind der volle Schwachsinn. Das Gute: 50 Prozent sind sowas von genial und süchtig machend, wie zum Beispiel Flowpaper - simpel, aber genial! Gibts natürlich auch auf Deutsch ;)




Das war erst der erste Streich... weiter geht es mit Teil 2 - Girly Apps und Shopping!
♥Katie

Bilder sind wie so oft von Google :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥