Freitag, 5. September 2014

Abnehm-Programme

Gebt zu, Folgendes habt ihr euch auch schon einmal frustriert beim Durchblättern der aktuellen InTouch gedacht: „Die Promis sind ja auch nur schlank und durchtrainiert, weil sie sich einen Personal Trainier leisten können.“
Gut, eine Tracy Anderson oder einen David Kirsch werden wir uns als Privatpersonen niemals leisten können. Aber es gibt Personal Trainer, die behaupten, dass ihre Online-Programme genau so gut sind und einen Personal Trainer easy ersetzen und auch für uns nichtprominentes Fußvolk erschwinglich sind. 

Einige Programme im Überblick
Der wohl bekannteste Personal-Trainer im deutschsprachigen Netz ist wohl Julian Zietlow. Mit seinen Programmen wie Size Zero / Pro / Gym hat er schon tausende Frauen in die Form ihres Lebens gebracht. Die Vorher-Nachher-Bilderflut auf Instagram zeigt, dass es funktioniert, wenn man genug Disziplin hat, eiserne fünf Mal pro Woche zu trainieren und sich 1:1 nach Plan zu ernähren. Für die Kasteneiung blättert man ganze 300 Euro hin, aber dafür wird aber versprochen, in nur zehn Wochen die persönliche Topform und großen Spaß am Fitness-Lifestyle zu erlangen. Goodie: Julian und seine Freundin (jetzt Verlobte) Alina  haben beide Kanäle auf Youtube, wo es Motivationsvideos, Rezepte, Workouts usw. zu sehen gibt.

Das 10 Weeks Body Change-Werbegesicht ist Detlef D! Soost. Den meisten wird er eher als Popstar-Juror anstatt als Fitnesstrainer bekannt sein. Wie auch bei Size-Zero gibt es Trainings-und Ernährungspläne für einen Zeitraum von 2,5 Monaten, in denen ihr perfekt in Shape kommen sollt. 

Kayla Itsines ist jetzt besonders unter Bloggern sehr beliebt. Es gibt Bikini-Body-Guides und einen Nutrition-Guide zum Download auf ihrer Website, zu einem vergleichsweise billig-fairen Preis von je 70 Dollar, bzw. im Bundle für 120. Wer das Ganze lieber erst einmal kostenlos antesten möchte, kann sich einen Workoutplan herunterladen (im Gegenzug müsst ihr aber den Link von ihrer Website auf Facebook posten - aber psst, man kann Beiträge auf seiner Pinnwand auch wieder löschen!).

Auf Tone it up gibt es wirklich viel gratis. Ob Workouts oder Rezepte, viele Pläne findet ihr kostenlos auf der Website. Natürlich könnt ihr aber auch dort euer Geld lassen, zum Beispiel in Form von Nutrition-Pläne, Bikinis oder Workout-DVDs. Auch wenn die Website komplett auf Englisch ist, lädt sie doch zum Verweilen und Entdecken ein.



Vorteile
+ Detaillierte Pläne, an die man sich 1:1 halten kann/soll
+ Motivation (Ob wegen den "Armys" oder weil man gerade bis zu 300 Euro ausgegeben hat...)

Nachteile
- Teuer 
- Selbstdisziplin (kein fester Termin zum Zumbakurs, sondern anstrengende Workoutvideos, mit denen man sich nach der Arbeit vergnügen darf)
- Yogamatte, verstellbare Kurzhanteln, Wheyproteine usw. müssen bei Bedarf zusätzlich besorgt werden.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Online-Personal-Training-Welt geben. Was haltet ihr davon?
♥Katie

1 Kommentar:

  1. Hallöchen.!:)
    Ich hab euch zum Best Blog Award nominiert, wäre schön, wenn ihr mitmachen würdet:)
    LG Nadja
    make-your-own-thing.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥