Mittwoch, 18. Juni 2014

Türkei 2014

Merhaba Freunde von ViKat :D

Wie ihr vielleicht bemerkt habt waren wir jetzt eine Woche raus aus dem Geschehen und haben es uns wirklich gut gehen lassen!

1. Wo waren wir genau ?

Es ging dieses Jahr für uns beide eine Woche die wunderschöne Türkei, in ein fünf-Sterne-Resort ca. 25km von Alanya entfernt. Den Urlaub haben wir relativ spontan 38 Tage vorher bei Bucher Reisen last minute gebucht und so bekamen wir einen sehr fairen Preis! (8 Tage all inclusive -ja, sogar Alkohol wie Bier, Cocktails und Longdrinks waren dabei - im 5-Sterne-Spa-Resort, mit Flug und Transfer).
Und von diesem traumhaften Urlaub wollen wir euch nun erzählen!

2. Flug | Transfer | Hotel

Beide waren wir zugegebenermaßen aufgeregt als es Freitags um 6 Uhr morgens losging.
Als die Maschine in der Luft war breiteten sich schon die ersten Urlaubsgefühle aus und wir konnten es kaum erwarten endlich anzukommen. 
Der Flugzeugsnack, bestehend aus einem Brötchen mit Salami und komischer Creme, war wirklich nicht der Hit, daher waren wir froh als wir in unserem 5 Sterne "Alaiye Resort & Spa" Hotel ankamen. 
Zum Transfer kurz zu sagen, dieser hat 2 Stunden gedauert und es war ein schönes Gefühl zu hören, dass wir das erste Hotel waren, das angefahren wurde :) 
Im Hotel bekamen wir im 5. Stock ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick
Unser Hungergefühl trieb uns dann runter ans Buffet und wir können getrost sagen, das war ein Traum! 
Pizza, Pasta, Fleisch, Gratins, Salate, türkische Speisen, alles frisch zubereitet und das Beste natürlich der Nachtisch ♥ ♥ ♥

Abendessen am Pool // Hallo Meer // Pool bei Nacht
Das Hotel "Alaiye Resort & Spa" ist wirklich empfehlenswert für jedes Alter! Die Zimmer sind super schön, die Pools ist rießig . Zum Hotel gehört ein eigener Strandabschnitt mit extra Liegen ( Leider schon bis 10 Uhr vorreserviert von deutschen Handtüchern) Ein kleiner Hotspot zudem ist, dass es durch eine Unterführung noch eine große Poollandschaft mit weiteren 2 Rutschen, einer Snackbar, Tennisplatz und Spielplatz gibt. Ihr werdet unterhalten, aber nicht auf die aufdringliche Art und Weise. 
Was sollen wir noch dazu sagen? Uns hats gefallen!

Vicky+ Katie // traumhafte Aussicht von unserem Balkon auf die wunderschöne Poollandschaft!


3. Highlights des Urlaubs
Wenn wir beide verreisen, passieren natürlich immer eine Menge verrückte Dinge. Zunächst einmal haben wir uns am ersten Tag gleich für ein traditionelles Hamam überreden lassen. Für eine 90minütige Behandlung haben wir lediglich 35 Euro bezahlt, ein Preis, für den man in Deutschland gerade mal eine Kopfmassage bekommt. Also in unserer Therme zahlt man für einmal Hamam 120 Euro, insofern haben wir einen guten Deal gemacht. Zunächst waren wir ca. 10 Minuten in der hauseigenen Sauna (deren Benutzung übrigens genauso gratis ist wie die des Fitnessstudios... aber ganz ehrlich, wir sind den halben Tag am Strand spazieren gegangen oder auf dem Bett rumgehüpft, da muss man ja nicht auch noch ins Fitnessstudio). Danach legten wir uns auf eine angewärmte Steinplatte, und wir wurden mit warmem Wasser abgespült. Und dann folgte das wohl im wahrsten Sinne des Wortes aufreibendste Peeling unseres Lebens. Erst hatten wir das Gefühl, keine Haut mehr zu haben, aber am Ende hat uns sogar unsere Urlaubsbekanntschaft aus Stuttgart vom Hotel nebenan bestätigt, dass wir ganz weiche Haut hätten ;) Als alle alten Hautteilchen beseitigt waren, haben uns die Frauen (man darf erst ab 23 entscheiden, ob man einen männlichen Masseur möchte) mit ganz viel Schaum bedeckt und massiert. Dann bekamen wir Hopfentee (den wir peinlicherweise nicht als solchen erschmecken konnten) und eine Gesichtsmaske und eine ca. 30minütige Ganzkörpermassage mit duftenden Ölen. So begann der Urlaub mit gelockerten Muskeln und weicher Haut.

Goodbye Munich // unser schickes Hotelzimmer // K+V 
Am Montag haben wir dann beschlossen, genug gechillt, jetzt geht es mit dem Dolmus (ein öffentliches Verkehrsmittel, das man nicht beschreiben kann, man muss es erlebt haben) nach Alanya - der nächstgrößeren Stadt, wo auch der berühmte Kleopatrastrand liegt. Die 20 Minuten Fahrt dorthin haben wir schwitzend und eingeengt hinter uns gebracht, doch dann, kurz vor Alanya der Schock! Die Polizei hat den Bus angehalten, um eine Passkontrolle zu machen! Ratet mal, wessen Ausweise sicher im Hotelzimmer lagen, damit sie ja nicht geklaut werden... unser einziger Gedanke war: mit der türkischen Polizei ist nicht zu scherzen. Und die Gefängnisse sind da auch nicht so schön... scheiße... Zu unserem Glück mussten aber nur türkische Staatsbürger ihren Pass abgeben ("Sorry, our passports are in the hotel!") und konnten die Fahrt dann auch bald weiterführen. Vor lauter Herzklopfen und Adrenalin haben wir uns dann in Antalya minimal verlaufen - oder sagen wir es so: wir sind von der Haupt-Touristenstraße abgekommen und standen auf einmal in einem Viertel wo halb abgerissene Hotelruinen und Häuserblocks mit Stacheldrahtzaun an der Tagesordnung waren. Aber kein Problem für uns, wir haben auch das gemeistert und kamen bald wieder in die Tourishop-Gegend, wo wir Nagellack für umgerechnet 85 Cent, Unterwäsche für 2 Euro und jeder eine Shisha mit Tabak und Kohle für umgerechnet 23 Euro kauften. Vicky hat sich dazu auch noch Gewürze und Tees aufschwatzen lassen. Nach einem abschließenden Spaziergang am Kleopatrastrand sind wir dann ohne Zwischenfälle zurück zu Hotelanlage gefahren.
Der Kuaför ist einer der wichtigsten Dienstleister für uns Mädels - der Frisör. Dort haben wir uns kleine Rastazöpfe einflechten lassen. Auf dem Bild kann man das auch erkennen. Und schwupp, schon sahen wir noch tourimäßiger aus!

Katie im Vorher-Nachher-Vergleich
Für unseren letzten Abend haben wir uns etwas wunderschönes überlegt! Szenario,: Nach dem Abendessen am Strand, Sonnenuntergang. Überall kitischig-verliebte Pärchen, vor der untergehenden Sonne Selfies machend. Wer könnte diese romantische Szene crashen? Auftritt Katie und Vicky, die kreischend ins Meer rennen, mit Wasser spritzen, laut lachen und herumalbern. Wenn Blicke töten könnten, wir wären auf der Stelle ersoffen ;) Trotzdem war es wunderschön, und da das Meer sich Richtung Westen vor uns öffnete, konnten wir in den Sonnenuntergang schwimmen! :)

The Bodybangers - Sunshine Day lief am Pool rauf und runter. Jedes Mal, wenn wir uns es jetzt anhören, denken wir an die wunderschöne Zeit!

#wavesafterwaves - haben wir uns auf mehrstündigen Strandspaziergängen vorgesungen (nachdem wir uns wie kleine Kinder nassgespritzt und bestimmt mit unserem Lachen 20 Menschen aus ihrem Mittagsschläfchen geweckt haben)

Beste Freunde teilen sich auch einen Lolli // Beach

Natürlich könnten wir zu diesem Urlaub noch viel, viel mehr erzählen, wahrscheinlich ein ganzes Buch füllen! Aber andererseits kann man einige Sachen gar nicht so in der Öffentlichkeit erzählen, man würde uns für völlig verrückt halten ;)

Unseren Urlaubshaul zeigen wir euch dann in einem nächsten Post :) ♥

With love & xoxo
Katie & Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥