Sonntag, 25. Mai 2014

Mein erstes Mal : Nagelstudio


 

Hi ihr Lieben,

Ich wollte euch mal davon erzählen wie es so im Nagelstudio ist und wie mein erstes Mal dort war.

Also geb ich mal hier zu, dass da ich direkt an der tschechischen Grenze wohne, ich fürs ´professionelle´ Nageldesign auch dorthin fahre (ja, des Geldes wegen). Ich als Schülerin sehe es nicht ein 50 Euro für so paar falsche Nägel zu bezahlen, sorrrryy.

So also an den "Geruch" im Nagelstudio muss man sich erstmal gewöhnen.
Als erstes habe ich mir damals French Nails gewünscht, das Typische eben. Es wird natürlich alles desinfiziert und zwischendurch waschen wir auch unsere Hände...

So deine Nägel werden erstmal ziemlich gekürzt und gefeilt. 
Mit einem Fräser gehts dann nochmal über den ganzen Nagel die Kanten entlang.
Das könnte etwas wehtun, falls eure Nagelhaut sehr empfindlich ist.
Dann kommt der Kunstnagel. Also mit Kleber wird er als Tip vorne an euren Nagel geklebt und dann wieder nach eurer Wunschlänge gekürzt. 
Anschließend wird wieder richtig in Form gefeilt und gefräst.  
Dann gehts richtig los. Ein klarer Nagellack kommt auf die Nägel und das normale leicht rosa Gel kommt mit einem Pinsel auf eure Nägel.
Dann kommen sie mit einem runden Schaber,  der  vorne den Tip bildet.
Es wird wieder zwischendrin gefeilt und untendrunter auch.
Dann kommt das weiße Gel vorne drauf und es wird wieder mit UV-Nagellack lackieren.
Ab geht die Hand unter die UV-Lampe. 
Wir bekommen dann immer noch eine Handcreme und fertig sind eure schönen Finger.

Anfangs ist es noch etwas ungewohnt mit den langen Nägeln klarzukommen, aber es ist einfach schön, finde ich.

Hier noch ein paar Bilder unserer Nageldesigns



 xoxo Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥