Freitag, 25. Oktober 2013

Sommerröcke im Herbst tragen

Der Herbst stellt uns modisch gesehen vor einige Herausforderungen. Eine davon: er beginnt viel zu früh und wir hatten noch keine Möglichkeit (oder der nächste Gehaltsscheck lässt noch auf sich warten nach einem viel zu teuren Sommerurlaub). Und überhaupt haben wir uns an unseren tollen Röcken noch gar nicht richtig satt gesehen! Wie aber macht man jetzt luftig-leichte Sommerröcke herbsttauglich? Seht selbst und lasst euch inspirieren!

Die gedeckten Herbstfarben und der Longcardigan passen ebenso gut zu dem zarten Blümchenrock wie die Schnürstiefel. Dazu noch eine Strumpfhose und schon kann uns eine etwas stärkere Brise nicht mehr von einem Stadtbummel abhalten.



Wer auch in der Arbeit mit Sommerrock erscheinen möchte, aber nicht unseriös wirken will, ist mit schlichtem grau gut bedient. Das simple Shirt und der edle Blazer werten den Rock auf, die Ankle Boots strecken das Bein und in den ebenso stylishen wie riesigen Shopper passt der halbe Hausstand.


Ein gelungenes Beispiel dafür, das Overknees richtig eingesetzt sehr wohl edel aussehen können: vor allem, wenn sie dezent und erst nach zweitem Hinsehen als solche erkennbar sind.


Mit Hut und Schal wappnen wir uns für die kühlen Morgenstunden. Das Outfit ist schlicht gehalten, so dass der eigentlich dezente Schal zum Eyecatcher wird - neben dem grandiosen Hut natürlich!


Mit gedeckten, erdigen Herbstfarben kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Farblich passende Strumpfhose, lässiges Shirt, Schal, Sonnenbrille und Leo-Saddlebag machen aus dem Sommerteil ein Lieblingsstück für den Herbst.


Gleichermaßen sexy wie elegant wird ein schwarzer Rock, wenn er mit rot getragen wird. Bei so viel Bein aber auf den Ausschnitt achten - hier ist weniger definitiv mehr!


Zum Schluss werfen wir noch einen Blick über den großen Teich - Stilikone Olivia Palermo (wie ich sie und ihren Style liebe!) macht es genau richtig, wenn die kalten Oktobertage kommen. Flatternder, gemusterter Sommerrock mit Rollkragenpullover? Unbedingt? Dazu blickdichte Strumpfhose und als Eyecatcher eine knallorange Tasche. Das Sahnehäubchen sind hier nur noch die Absätze der Schuhe, die das Outfit perfekt abrunden. 

Also können wir unsere Sommerröcke mit gutem Gewissen noch vorne im Kleiderschrank lassen - und im Sale gleich noch ein paar neue Shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥