Samstag, 10. Januar 2015

Hotspots um Khao Lak , Thailand - Things to see!

Hallo ihr Süßen,

Khao Lak ist ein Ort auf der Insel Phuket in Thailand und wirklich sehr begehrt für Touristen.

Das besondere dort ist, dass es wirklich sehr ruhig ist und wunderbar erholsam. Dennoch kommt ihr nicht zu kurz, auch dort gibt es Souvenirshops und Thai Massagen ohne Ende.. jedoch zum Vergleich zu Phuket City traumhaft gelassen!

Ein Weiterer Grund dorthin zu reisen ist, dass Khao Lak (Provinz Phang Gna) umgeben ist von sehenswerten HotSpots!

Diese werde ich euch heute zeigen:

1. Die Phang Gna Bucht ( ungefähr 1 Autostunde entfernt)

Die Phang Gna Bucht ist ein wundervoller Ort. Ihr fahrt dorthin mit dem Longtailboot (Traditionelles thailändisches Holzboot).
Die Hauptattraktion für viele natürlich der James Bond Felsen, welcher im James Bond Film "Der goldene Colt" zu sehen ist. Seitdem eine touristische Hochburg!( Jedoch sehr sehenswert!)
Danach geht es auf eine Kanustation. Kanufahren ist dort immer richtig toll! Und entlang der Phang Gna Bucht mit dem wunderschönen Karstengestein, welches nur nochmal in Vietnam in der Halong-Bucht vorkommt..traumhaft und inmitten der Natur!
Auch der nächste Stopp ist sehr interessant zu erleben. Die Besichtigung eines Seezigeunerdorfes. Das wesentliche ist, dass sie ihre Häuser bzw ihr ganzes Dorf auf Stelzen gebaut haben. Somit schwimmt es! Und die Leute dort versorgen sich selbst und leben dort wie ganz normale Bürger! Unfassbar spannend wie ich finde :)




2. Khao Sok 

Der Khao Sok ist einer der ältesten Regenwälder auf der Welt und liegt in der Provinz Suratani! Er ist unwahrscheinlich groß und dort leben noch ungefähr ein Dutzend Tiger und rund 80 Wildelefanten.
Wenn ihr den Khao Sok besichtigt, werdet ihr sicherlich den Ritt auf einem Elefanten erleben dürfen! (Nein, nicht die Wildelefanten^^)
Ich persönlich fand das eine der schönsten Erlebnisse in meiner Zeit dort! ♥ #ElephantLove♥
Auch hier ist Kanu fahren ein Muss! Ihr könnt so viele verschiedene Vögel entdecken, dann auch Verane, Schlangen in den Bäumen und Affen.
Zudem gibt es im Khao Sok die Rafflesia - Pflanze. Sie hat die größten Blüten der Welt (1m).
Der Khao Sok hat zudem noch einen See, den "Cheow Lan Lake"!
Dort war ich auf Übernachtungstour und habe in schwimmenden Bamboo-Hütten mitten auf dem See geschlafen! Wir haben eine kleine Dschungelwanderung, eine Morgen- & Nachtsafari gemacht und auch sehr cool sind mit dem Bambusfloß zu einer noch sehr frisch entdeckten Kalksteinhöhle gefahren und haben uns dort mit Taschenlampen die Stalagtiten & Stalagmiten angeschaut! Atemberaubend schön!



3. Phi Phi Inseln

Auf gehts zum Schnorcheln oder Tauchen zu den Phi Phi Islands! 
Mit dem Speedboot fahrt ihr aufs weite Meer hinaus zu dem ersten Stopp, der Maya Bay. Eine Sehr bekannte Bucht von z.B. dem Film "The Beach".
So natürlich spannender ist das Schnorcheln und die Unterwasserwelt. Hier trefft ihr auf ganz viele schöne Fische wie Nemos, Doktorfische, vielleicht mal ein Babyhai.. also ich sag nur Indischer Ozean! ♥ ( Jedoch toppt das Rote Meer nix!)
Bei Phi Phi Island besichtigt ihr sicher auch die Viking Caves. Dort befinden sich unglaublich teure Schwalbennester, welche zum Verzehr gedient werden und mega teuer sind!
Ebenso ist auch der Monkey Beach richtig toll! Wer steht nicht auf schwimmende Affen? :D




4. Similan Inseln

Die Similans sind unglaublich schön und hier ist wirklich das Augenmerk unter Wasser gelegt! Es sind insgesamt 9 Inseln. 1,2 und 3 werden soweit ich mich erinnere eher für die Schildkröten genutzt.
Auch solche seht ihr dort mit etwas Glück! I ♥ Turtles !!
Generell Similan Island. Gleicher Ablauf beim Schnorcheln wie auch bei Phi Phi. Es gibt 2 Schnorchelstopps und zwei Inselstopps mit Mittagessen! Mega erholsam alles!
Der Unterschied ist hierbei dass ihr zum Pier von Similan meist nicht sehr weit fahren braucht. Zum Pier von Phi Phi jedoch nach Phuket rein ( ca.1 1/2h)



5. Tempel

Auf einer Tempelbesichtigung erfahrt ihr meist die Geschichte von Buddha und auch sehr interessant zu erfahren wie Buddhisten so leben. Also für mich persönlich sehr spannend zu erfahren auch über das Leben von Mönche haben wir sehr viel erzählt bekommen! Tempel sind natürlich nicht für jeden gleich interessant, jedoch sehr schön und wie ich finde ein Muss mindestens einen dort zu besuchen!



So in Khao Lak könnt ihr natürlich auch mega viel unternehmen! 
- Khao Lak hat seinen eigenen Nationalpark.
 -Es gibt dort das Polizeiboot und das Memorial Center
- Jeden Montag, Mittwoch und Samstag ist dort Wochenmarkt --Ein Muss!!
- Es gibt den White Sand Beach dort ..wunderschöner Strand!
- Ihr könnt dort selbstständig zu Elefantencamps fahren und reiten
- Es gibt dort ein Meeresschildkröten Auffang Center
 - Natürlich viele viele Restaurants und paar Cafés


Hierbei meine Lieblinge:

Restaurants : 
 -  My Instyle -- Sehr leckeres Essen und die Besitzerin ..sie ist die Beste ♥
 -  Thai Thai Restaurant
 - Nana (?) Restaurant
 - Moulani am Viewpoint (Sehr empfehlenswert bei gutem Wetter!)

Cafés: 
  - Kantary Café - Probiert die Crepes und Waffeln!
   - Duo Café - Die Kuchen sind klasse, ebenso die Kalten Kaffeegetränke und Michshakes ♥

Party:
   - MonkeyBar
   - Gecko Bar -  Hier gibts Pool und Kicker und auch hier Guys I love you all ♥ Mega chillig dort!
   - Auch sehr witzig mal zu sehn ist die MOO MOO (?) Ladyboy Show!

Hotels:
   - The Leaf & The Sands - wirklich sehr schön!
   - La Flora
   - Sentido (Etwas höher in der Preisklasse)
   - Sarojin ( Mein persönlicher Favorit am White Sand Beach!)

Leute, ich war bei Hotelinspektionen dabei, daher kann ich vom optischen definitiv euch sagen das die oben genannten Hotels klasse sind. Auch so was sie bieten!


Okay Ich hoffe ich konnte ein Paar Inspirationen geben ♥

xoxo 
Vicky





1 Kommentar:

  1. schöner Post und tolle Fotos :)! Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥