Sonntag, 11. Mai 2014

Münchener Frühlingsfest

Gestern Abend haben wir die Theresienwiese in München unsicher gemacht. Eigentlich wollten wir ja nur essen gehen und danach noch in irgend einer Bar (Tipp: Hans im Glück ist genial, Bar und Burgergrill, gibt es in mehreren Städten). 
"Hey, ist nicht noch Frühlingsfest?"
"Ja, könnte sein, warte, ich google das!"
Für alle in und um München: bis zum 11.05. - also bis heute - könnt ihr die kleine Schwester vom Oktoberfest besuchen.
Dirndl trugen wir zwar - wie viele - nicht, aber schon beim Aussteigen in der U-Bahn-Station Theresienwiese kam so ein bisschen Oktoberfestfeeling auf. Viel zu viele Menschen strömen Richtung Ausgang und es stehen verstärkt Sicherheitsleute in grellen Warnwesten überall herum. 
Und weil Bilder (in Samsung Galaxy S3 Qualität, ja, wir haben beide immer noch keine Profi-Spiegelreflex) mehr sprechen als Worte, hier einfach mal ein paar Impressionen: 


Mit irgendwelchen wilden Fahrgeschäften sind wir Schisser nicht gefahren (zu viel auf und ab für Vicky und zu viel drehen für Katie), nicht mal eine klassische Fahrt im Kettenkarussell (wobei wir das als Kinder wahrscheinlich mehr als genug getan haben). Geschossen haben wir auch nicht, aber für 4 Euro mit Dartpfeilen auf Luftballons geworfen - 3 von 10 getroffen, haben zwei obligatorische Plastikrosen bekommen. 


Ein weiterer All-Time-Klassiker ist natürlich das Riesenrad, aber - welcome to Munich - bei den Preisen verkneift man es sich doch (außerdem hat es genau da angefangen zu regnen). Aber hübsch aussehen tut es - man sieht die bunten Lichter schon von weitem!

Warum man für eigentlich ziemlich überteuerte 4 Euro pro Person (nein, wir sehen wirklich nicht mehr wie unter 12 aus) durch ein Psycho-Haus rennen muss? Fragen wir uns im Nachhinein auch. Grundsätzlich ist es aber so, dass wir verdammt viel Spaß in diesen Häusern haben, wo man selbst durchgeht, ob nun eher gruselig oder mit Spiegellabyrinth und Hamsterrad. Strenge Regeln und ein Mann in Mönchskutte (den wir beim obligatorischen Selfie nicht aus den Augen gelassen haben, wer weiß, was der vorhat) am Eingang - worauf haben wir uns da eingelassen? Sagen wir mal so - das Erdbeben hat unsere Frisuren zerstört, wir sind mit einem Aufzug abgestürzt und am Ende dann vor Schreck fast gestorben...


 Essen mussten wir natürlich auch - es traf sich gut, dass wir letzte Woche im Kino waren und auf der Rückseite der Eintrittskarte ein Gutschein von PizzaHut war, der bis 10 Tage nach Vorstellung gültig ist - für eine gratis Pizza! Klar, wo wir uns den Magen vollgeschlagen haben (hey zwei Pizzen plus Getränke und Trinkgeld 14 Euro!). Auf dem Frühlingsfest haben wir dann Baumstriezel probiert. Das ist ein Teig, der um eine Art Rolle gewickelt und gebacken wird, anschließend kann man sich das Topping selbst aussuchen, worin es gewälzt wird. Kokos, Mohn, Kakao, Zimt... wir haben uns ziemlich schnell auf lecker Haselnusskrokant geeinigt. Schmeckte göttlich!

Seit ihr Kirmesfans oder eher nicht? 

With Love & xoxo
♥V+K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar♥