Wie ihr wisst, waren Katie und ich dieses Jahr in Thailand und bisher haben wir alles schon abgehakt das Stadtleben in Bangkok, die einsame Insel Koh Jum und das Nachtleben Phukets, doch nach Phuket sind Kati und ich in meine alte "Heimat" gefahren - nach Khao Lak.
Ich habe euch bereits schon erzählt, was ihr in Khao Lak alles schönes unternehmen könnt.
Darum erzähle ich heute nur von unserem Aufenthalt 2015.
1. Anreise, Zimmer und Umgebung
Katie und ich sind wie im letzten Post schon erwähnt von unseren Freunden nach Khao Lak in das "Fanari Resort" gebracht worden.
Zum Hotel kann ich einiges positives berichten. Ich kannte es vorher noch nicht und war total überrascht. Die Zimmer sind total groß, das Personal nett und das Frühstück großartig ( Katie könnte jetzt euch ihre verschiedenen Frühstücksei-Variationen aufzählen!) ..Zudem ist der Pool richtig groß und es ist einfach schön dort.Ende
Ich habe mich bewusst dafür entschieden nach Bang Niang und nicht in Khao Laks "Hauptgegend" Natong zu gehen, da ich dort selbst letztes Jahr gewohnt habe und das "Nightlife" hier besser finde.
2. Tag Ein Wiedersehen und netter Abend
Natürlich war ein Besuch bei meinem alten Praktikumsplatz ein Punkt auf meiner To Do Liste für Khao Lak. Es war wirklich nett ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Zudem haben wir dort eine Tour gebucht und uns mit einer Klassenfreundin, die dort jetzt arbeitet getroffen.
Mit ihr haben wir auch unseren Abend verbracht, zusammen mit wirklich lustigen "Boys" .
Nicht zu vergessen ist, dass wir natürlich im " My Style" Restaurant waren - BEST!
3. Tag Market , Früchte, Nightlife
Wieder ein sehr entspannter Tag, wobei der Pool natürlich nicht zu kurz kam, zusätzlich hatte sich Katie wieder eine Massage gegönnt, während ich ein Nap (Alle coolen Amis nennen es so) hielt.
An alle Khao Lak Travellers - ein Besuch auf dem Bang Niang Market ist Pflicht!
Hier haben wir fleissig restliche Souvenirs und ein paar exotische Früchte geshoppt.
Denn meine Freundin war auch wieder dabei und so kam es, dass wir abends auf unserer Terasse saßen und diese Früchte ( Durian, Magosteen, etc.) probierten. Einige waren besser, von anderen hatten wir jedoch nach einem Test genug.
Wie ich euch oben schon gesagt hatte, wir sind wegen des "Nightlifes" nach BangNiang gegangen, deswegen waren wir auch an unserem letzten Abend in der Gecko Bar, sicher nicht unbekannt für den ein oder anderen unter euch ;) Auch hier hatte ich letztes Jahr einige Abende verbracht und es ist dort wirklich zu empfehlen!
4. Tag Khao Sok Tour
Über den Khao Sok National Park habe ich euch sicher auch schon berichtet. Am 4. Tag unseres Khao Lak Aufenthalts haben wir diese Tour gemacht und es kamen natürlich alte Erinnerungen hoch, da ich selbst diese Tour als Tourguide einige Male gemacht hatte.
Das Highlight war natürlich das Elefantenreiten,, aber auch Kajak fahren auf dem Khao Sok River macht einfach immer wieder Spaß! ( Besonders wenn man im strömenden Regen Regenlieder singt und anschließend den Paddler fragt ob man auch mal paddeln darf)
Unser Cooler Paddler und ein paar Tiere die wir entdeckten |
Vor dem Elefantenreiten einen Stop auf dem Food Market Takuapa |
Süßeste Elefantin ever! |
Und wo uns der Local Bus hingebrachte, das erzähle ich euch das nächste Mal :)
With Love & xoxo
Vicky & Katie